blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Hübsches und Nützliches in Vista

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ja ein Fan von Windows-Systemen, besonders weil sie einfach administrierbar sind und man ganz tolle Applikationen und Lösungen damit bauen kann.

Nun hat mich unser WSUS allerdings mit Windows Dreamscene für Windows Vista beglückt: Damit können MPEG-Filmchen als Desktop-Hintergrund verwendet werden. Echt toll! So ein fließender Bach oder Wasserfall als Hintergrund erfreut mein Herz und meine Naturverbundenheit. Mehr Filme gibts übrigens bei WinCutomize.

Allerdings wünsche ich mir nach einem Jahr Vista sehnlichst, dass das File-Kopieren im Windows Explorer endlich funktioniert, ohne manchmal im Nirwana zu enden oder dass Vista zum Booten nicht 10 Minuten braucht oder dass UAC brauchbarer wird oder ..... (endlose Liste).

Ist das zuviel verlangt, dass ich mit meinem Rechner nur arbeiten möchte (und mich bunte, bewegte Bilder in meiner Produktivität nicht unterstützen)? Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht am PC sitze. So glaube ich, dass mich ein Wasserfall zwar für ein paar Sekunden erfreut - die Performance meines Vista-Rechners allerdings weniger. Aber wozu hat man denn DualCore-Systeme und 4GB RAM?

Vielleicht erfährt Microsoft ja bald, dass Marketing nicht alles ist und das Buntes zwar schön aber nicht wichtig für Menschen ist, die mit IT-Lösungen ihr Geld verdienen und darauf angewiesen sind, dass Systeme funktionieren. Wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Loading