blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Unser Buch "Windows 8.1-Das Handbuch" ist da

Windows 8.1 ist brandneu und es rockt! Es hat uns viel Spaß gemacht nach unserem Handbuch über Windows 8 über das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8.1 zu schreiben.

Zuerst dachten wir, Windows 8.1 ist nur ein “Update”. Nachdem wir uns tiefer mit den (neuen) Funktionen befasst haben, erkannten wir rasch, dass Microsoft tatsächlich ein fast neues Windows auf die Beine gestellt hat. Der Umfang des aktuellen Betriebssystems ist gewaltig und die wichtigsten Funktionen zu beschreiben erfordert viel Zeit, aber jetzt ist es da:

Wir freuen uns, dass unser Buch “Windows 8.1-Das Handbuch” ab sofort im Handel verfügbar ist!

windows81book

Unser neues Buch liegt in einem neuen Format vor und ist voll in Farbe gedruckt. Es vermittelt so ein wesentlich besseres Erscheinungsbild als der Blau-Druck des Vorgänger-Buches. Aus den ursprünglich mehr als 1000 Seiten wurden im neuen Format etwa 700 Seiten – obwohl es in unserem Script um gut 100 Seiten mehr, etwa 1130 Seiten, waren. Das Buch ist ein Schwergewicht, es wiegt stolze 2kg. Da ist viel drin. Alternativ kann es auch als Briefbeschwerer oder als Waffe eingesetzt werden…

image

Die Lesbarkeit und der Druck sind aus meiner Sicht sehr gut geworden, es macht wirklich Spaß durchzublättern und querzulesen.

Es sind einige ganz neue Kapitel enthalten, etwa SkyDrive, was nun OneDrive heißt, Bring your own Device (BYOD), Netzwerk, Windows Media Center, PC-Einstellungen und die vielen vielen Neuerungen sowie kleine und große Verbesserungen in Windows 8.1.

Ein lustiges Detail: In einem Screenshot aus SkyDrive haben wir ein Foto von Martina mit Satya Nadella  eingefügt – er wurde dann nach Fertigstellung des Buches zum neuen Geschäftsführer von Microsoft. Somit ein sehr prominentes Foto… so siehts drinnen aus. Smiley

image

Wir sind sehr froh, dass wir mit Heike Ritter als Mitautorin eine sehr kompetente Windows 8.1 Expertin für unser Buchprojekt gewinnen konnten. Danke Heike für deinen Einsatz und deine tatkräftige Unterstützung!

Wir haben uns auch sehr über die vielen Likes und Kommentare in Facebook gefreut. Zwinkerndes Smiley

image

…und die Fertigstellung in Wien gefeiert!
Nur Tobias fehlt auf diesem Bild leider – hoffe, wir können das mal nachholen.

SNAGHTMLb90ee4a

Windows 8.1-Das Handbuch ist seit Anfang März im Handel, bei Microsoft Press und bei Amazon verfügbar! Online finden Sie auch Leseproben aus dem Buch.

Wir wünschen viel Spaß mit Windows 8.1 und unserem Handbuch!

Loading