blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Jetzt geht´s los: MOSS 2007 for Developers

Wer will Schritt-für-Schritt SharePoint Development  kennenlernen und eintauchen? Auf CodeProject.com findet sich eine zehnteilige englische Artikel-Serie, welche die Grundlagen der Entwicklung von SharePoint-Anwendungen zeigt.

Nix für "alte SharePoint-Hasen" und SharePoint-Developer, aber zum Reinschnuppern für .net Developer ohne SharePoint-Erfahrung und für IT-Pros mit Developer-Background, wobei die Konzepte von ASP.NET (WebParts, Web Services, MasterPages, etc.) bekannt sein sollten, aber einfach mal reinschauen:

Einige Artikel sind von "Server/Tools division of Microsoft", alle laufen unter "The Microsoft Public License Ms-PL". In den Artikeln finden sich viele Querverlinkungen zu weiteren spannenden Themen.

Viel Spaß beim Kennenlernen und Entwickeln!

Loading