blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Wozu Blogs?

Immer wieder werde ich von Kunden (und Partnern) gefragt, warum wir ihnen empfehlen, selbst ein Blog zu führen. In den anschließenden Diskussionen gibt es teils Verständnis, teils eben nicht. Viele Argumente sind vorzubringen, manche gut, manche weniger. Viele unserer Kunden beschäftigen sich mit Blogs, andere (noch) nicht. Es muß ja nicht jedermanns Medium werden. Aber es könnte.

Auf meiner heutigen Lesereise durch "meine" Blogs bin ich dann endlich fündig geworden: Gute Gründe, nicht bloggen zu müssen (oder gar nicht damit zu beginnen), zusammengefasst in einer 17 Slides langen Präsentation. Die Präsentation wurde von Hannes Treichl im Haus des Standard im Rahmen eines Workshops zum Thema Corporate Blogging gezeigt.

 

Nun ja, wir sind - im Vergleich zu anderen - ziemliche Blog Frischlinge - zu lange haben wir selbst darüber nachgedacht, ob warum wie wo vielleicht ein Blog Sinn machen könnte. Aber jetzt haben wir damit angefangen und freuen uns, dabei zu sein!

Loading