blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

ShareConf 2013 in Düsseldorf

Und schon ist sie wieder vorbei, die #ShareConf, die Konferenz zu Microsoft SharePoint und Office 365. Veranstalter der mittlerweile schon vierten ShareConf in Düsseldorf sind David Böttger und sein Team von HLMC Events.

Hier ein Stimmungsbild der #shareconf von Twitter (zum Vergrößern anklicken):

shareconf-tweets

Auch dieses Jahr konnte ShareConf auf die Besucherzahl weiter steigern, man sieht wie groß das Interesse an SharePoint 2013 und Office 365 ist.

Gerade die Integration von Social Media und Yammer sind bei Beratern und Kunden wichtige Themen. Die Technik steht dabei im Hintergrund, viel mehr sind Strategien gefragt, wie Unternehmen mit sozialen Medien umgehen (wollen). Auch das neue App Model ist ein oft gefragtes Thema, wie Lösungen mit den neuen Technologien umgesetzt werden können.

Veranstaltungsort war das noble Van der Valk Airporthotel Düsseldorf. Wow, was für eine coole Location. Die gesamte Organisation war top und ich denke, alle Teilnehmer, Partner und Veranstalter haben sich sehr wohl gefühlt.

Wir von atwork waren mit zwei Sessions dabei. Beide sind von SlideShare downloadbar:

Office 365 - die Top 10 der neuen Version

ShareConf Meine neue Website mit Office365

Michael Greth führte mit gewohnter professioneller Moderation durch das Experts Panel mit den SharePoint und Office 365 Spezialisten Hans Brender, Martina Grom, Samuel Zürcher, Christian Glessner und Andrej Doms.

shareconf-experts-panel

Vom Talk gibt es eine Aufzeichnung auf sharepointpodcast.de:
SPPD270 Expert Panel von der ShareConf 2013  .

Auf unserer Facebook-Seite haben wir einige Snapshots vom Event gepostet.
https://www.facebook.com/.../ShareConf 13

shareconf-snapshots

ShareConf war eine tolle Veranstaltung, mit coolen Leuten und vielen interessanten Gesprächen.
Danke an David Böttger, Franziska Mai und das ganze Team der HLMC.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf die nächste ShareConf!

Pingbacks and trackbacks (1)+

Loading