blog.atwork.at

news and infos about microsoft, technology, cloud and more

Windows Store und Windows Phone Store Developer Registration wird eins

Wie das Windows App Builder Blog vor kurzem bekanntgegeben hat, wird es für Developer einfacher, ihre Apps in den Windows Store und in den Windows Phone Store zu veröffentlichen: Es ist nur noch eine einzige Registrierung für beide Stores notwendig. Außerdem wurden die Preise reduziert!

Unifying Developer Registration: Windows and Windows Phone

image

Endlich, war ja schon an der Zeit, dass die beiden Stores für Developer zusammenwachsen.
Hier die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst:

  • Bereits registrierte Windows Store-Entwickler können mit ihrem bestehenden Microsoft-Konto ohne zusätzliche Kosten Apps in den Windows Phone Store einstellen und umgekehrt. Es sind also beide Stores mit einer Developer Registrierung verfügbar.
  • Neue Registrierungen müssen nur einmal für beide Stores erfolgen. Als Einzelperson kostet diese 19$, als Unternehmen 99$ pro Jahr (die Preise in EUR erscheinen dann bei der Registrierung), siehe auch MSDN: Account types, locations, and fees.
  • Developer, die mit demselben Microsoft-Konto in beiden Stores registriert sind erhalten einen Code per E-Mail. Damit kann eine kostenfreie Verlängerung für ein Jahr genutzt werden.

Alle Details zur neuen Developer Registrierung siehe hier.

Renew your account informiert über die Schritte zur Erneuerungen des Kontos von einem Windows Phone Developer Account.

Hier gehts ins Windows Store Dev Center und zu Developers: Meet Windows!

Loading