atwork.blog

news and infos about microsoft, technology, cloud and more

#office365konf on Twitter

Unsere Office 365 Konferenz (office365konferenz.net) in Köln ist schon wieder vorbei. Hier einige Zahlen aus Twitter von der letzten Woche.

Filter und Zeitraum

Die folgenden Auswertungen wurden für den offiziellen Konferenz-Hashtag #office365konf erstellt.
Andere Tweets sind hier nicht berücksichtigt - auch wenn wir doch viele weitere Twitter-Nachrichten (eben ohne Konferenz-Hashtag) gesehen haben. Die Daten zeigen den Zeitraum vom So., 4. bis zum So., 11.01.2015 etwa 16:00.

Tweets und Plattform

Insgesamt wurden in der letzten Woche 458 Nachrichten von 82 Personen getwittert.
57% davon waren Retweets. (Grafiken zum Vergrößern anklicken.)

image

Bei mobilen Clients war Windows Phone mit 39% führend, gefolgt von 9% iOS und 5% Android.
Der Rest (46%) waren andere (Computer) Clients.

Top Hashtags

Die Top verwendeten Hashtags (neben #office365konf) waren: #office365, #nintex, #lego (es gab einen Lego Baukasten zu gewinnen), #workflow, #sharepoint, #yammer, #köln, #ILoveNintex und #microsoft.

image

Top Mentions

Am häufigsten wurden diese Twitter-User (mit dem Hashtag #office365konf) genannt:
@magrom, @atwork, @office365konf, @patrickhosch, @avepoint_de, @Nintex, @sigij, @Ra_Koellner, @ragnarh und @fabian_niesen.

image

Top Messengers

Am meisten haben diese Benutzer getwittert:
@atwork, @Ra_Koellner, @office365konf, @magrom, @fabian_niesen, @patricklamber, @Nintex, @ANKBS, @DHobmaier und @Vorsite (retweets only).

image

Als Kreisdiagramm in Prozent-Anteilen sieht das so aus:

image

In Prozent an Retweets:

image

Reichweite durch Followers

Die Reichweite der Tweets mit #office365konf ist recht eindrucksvoll: Alleine die Top 10 Twitter User haben mehr als 16.000 andere Twitter Benutzer mit Nachrichten über die Konferenz erreicht.

image

Messages by Day

Die letzte Grafik zeigt die zeitliche Verteilung der meisten Tweets der letzten Woche.
Am Donnerstag, dem Tag vor dem Start, waren es 47 Tweets. Mit 192 Tweets wurde erwartungsgemäß am stärksten am ersten Konferenztag Freitag getwittert, gefolgt vom zweiten Konferenztag Samstag mit 139 Tweets.

image

Danke an alle User, die über die erste deutschsprachige Office 365 Konferenz in Social Media und ihren Blogs berichtet haben und berichten!

Wir freuen uns, dass die office365konferenz.net so toll funktioniert hat und werden in Kürze hier auf unserem Blog mehr über die Konferenz schreiben!

Loading