blog.atwork.at

news and infos about microsoft, technology, cloud and more

Visual Studio 2015 CTP 5 ist da

Das Visual Studio Team hat die Verfügbarkeit von Visual Studio 2015 CTP 5 bekanntgegeben. Nach der Preview Release vom November sind hier neue Features und Verbesserungen im Debugging, Diagnostics, im XAML language service, das neue Timeline Tool und ASP.NET 5 sowie einige Bugfixes enthalten, siehe hier.

In dieser Version wurde basierend auf der .NET Compiler Platform ("Roslyn") das XAML language service neu geschrieben, sodass fast and reliable XAML editing experience” mit IntelliSense möglich ist. Gleich mal testen, wie sich das anfühlt… Zwinkerndes Smiley

Mit dem Timline Tool können Probleme in WPF und Windows 8.1 Apps analyisiert und debuggt werden.

The new Timeline tool

In ASP.NET 5 können nun u.a. auch References zu Standard (Nicht ASP.NET 5) Projekten hinzugefügt werden, es gibt damit auch IntelliSense und Validation in HTML, CSS und JavaScript Editoren. Nett finde ich, dass nun auch der Browser gewechselt werden kann, wenn das Projekt bereits läuft.

aspnet-debug-dropdown_optimized

Im Blogpost Visual Studio 2015 CTP 5 Available und in visualstudio.com/news werden die Neuerungen beschrieben.

Der Download ist unter Visual Studio 2015 CTP 5 bzw. direkt hier verfügbar:

Viele coole Features! Viel Spaß mit VS 2015 CTP 5!

Loading