blog.atwork.at

news and infos about microsoft, technology, cloud and more

BUILD 2017 Redelivery Event bei Microsoft Wien

Am 21. Juni fand bei Microsoft Wien das Community Event BUILD 2017 Redelivery statt. Spät aber doch, hier ein paar Eindrücke vom Event mit einigen Schnappschüssen!

Unter dem Motto //BUILD on Tour Neuigkeiten für Devs und IT-Pros organisierten Gerhard Göschl (MSFT), Gerwald Oberleitner (MSFT), Martina Grom (MVP, RD) und Rainer Stropek (MVP, RD) das Event im Office von Microsoft Wien.

WP_20170621_10_06_10_Rich

Es gab drei Tracks, mit den Zielgruppen für Entwickler, IT-Pros und Open Source Software sowie zusätzlich einen Hands-On Workshop über Azure Stack. Die Veranstaltung wurde von der community für die community veranstaltet und war kostenfrei. Vielen Dank an alle Sprecher (aus der MVP community), an den Sponsor Microsoft und an alle Teilnehmer!

Die Agenda war umfangreich. Wir hoffen, es war interessanter Stoff für Alle dabei!

Time
ENTWICKLER (AUDIT A)
IT-PROs (IMPACT)
OPEN SOURCE SOFTWARE (AUDIT B)
WORKSHOP
9:00 - 10:15
Pause
10:30 - 11:30
Roman Schacherl: Microsoft Azure Cognitive Services
Andreas Jakl: Bluetooth im allerneuesten Windows 10
Christian Nagel mit einem .NET Standard  Überblick
Helmut Otto: Azure Stack und Hyper Converged Cluster Hands On Workshops
11:30 - 11:45
Pause
11:45 - 12:45
Raphael Schwarz: Entity Framework Core 2
Toni Pohl: Microsoft Graph, Azure Functions and Flow
Raoul Holzer: Mobile Dev Update und XAML Standard
Helmut Otto: Azure Stack 1
12:45 - 13:45
Mittagspause
13:45 - 14:45
Christian Nagl: Neuerungen zu ASP.NET Core
Roman Stadlmair: Muliplattform Management (Linux/Windows)
Rainer Stropek : TypeScript wird erwachsen
Helmut Otto: Azure Stack 2
14:45 - 15:00
Pause
15:00 - 16:00
Andreas Pollak: Cosmos DB für Developer
Markus  Ehrenmüller: A Game of Hierarchies: Einführung in SQL Server 2017 Graph DB
Alois Reitbauer: Von 0 auf DevOps in 80 Tagen
Helmut Otto: Azure Stack 1
16:00 - 16:15
Pause
16:15 - 17:15
Hannes Preishuber: Neues über Universal Windows Platform (UWP)  Apps
Stefan Koell: DevOps Patterns and Anti-Patterns
Martina Grom: Azure Security
Helmut Otto: Azure Stack 2
17:15 - 17:30
Q & A / Closing

Danach gabs noch ein leckeres Sommergrillen im gemütlichen Garten.

Hier einige Snapshots vom Event.

Vielen Dank an Alle für das tolle community event!

Loading