blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

iPad rulez

Kurz nachdem Steve Jobs in San Francsisco den neuen iPad vorgestellt hat, ist eins klar:

Apple hat es wieder einmal - mit der Vorstellung des iPad - geschafft, die Presse und Online-Blogs zu dominieren! PR ist definitiv eine Stärke von Apple.

ipad1

(iPad, Foto von apple.com)

Genau das meint auch Steve Clayton in seinem Blog: In einer aktuellen Tag-Cloud stehen "iPad", "News" und "Apple" unangefochten an der Spitze der am meisten verwendeten Begriffe, siehe techmeme the-day-after.

Was man auch immer vom neuen iPhone-Surf-Mini-Mac-Tablet-Gerät hält - von Euphorie bis zu Abwarten, wer das überhaupt braucht - der iPad könnte den Zugang zum Internet revolutionieren.

Die Bedienung ist per Multi-Touch-Display wirklich kinderleicht und könnte so auch Zielgruppen zum Internet bringen, denen die "Computerei" bislang zu kompliziert war ("...people are looking for simplicity and function, and Apple are the only company delivering at this point...")

Lese-Tipps: future-shock, iPad rocks! 

Ich bin ja auf die Akzeptanz des iPad gespannt, wenn es das Gerät mal zu kaufen gibt... irgendwann ab März?

Loading