blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Social networks down

Gestern waren u.a. die Social Networks Twitter und Facebook down. Grund war eine DDOS-Attacke (Distributed Denial of Service führt zu einer Überlastung der Server) auf diese Webdienste. Twitter war gar nicht mehr erreichbar, Facebook war zwar teilweise erreichbar, lieferte aber ständig Fehler.

downtime Schade für die Nutzer dieser Dienste - dummerweise wirkt sich eine Downtime natürlich auch auf Blogs und Webs aus, welche diese Dienste online durch Gadgets, Plug-Ins oder Codeteile verwenden - so wurden auch bei einigen atwork-blogs die Twitter-Gadgets temporär entfernt, um Verzögerungen zu vermeiden. Web 2.0 lässt grüßen... ;-)

Ganz ausgestanden dürften die Attacken noch nicht sein, aber die Dienste sind wieder nutzbar. Siehe auch Twitter Outage Moves Into Day 2 und Twitter, Facebook attack targeted one user "Cyxymu"

Loading