blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Landung mit Emma

Am Wochenende wütete das Sturmtief "Emma" über Mitteleuropa. Wir habens bei unserer Landung Samstag Mittag in Zürich ja noch gut erwischt. Es hat zwar heftig gebeutelt und selbst die Chef-Stewardess war sehr froh, dass wir sicher gelandet sind: "...wir bitten Sie... bei dem Sturm ... jetzt bin ich selbst ganz verwirrt... aber wir sind gut gelandet ... Wir bedanken uns, dass sie mit uns geflogen sind. usw.". Wenn sich schon die Stewarts anschnallen und der große Airbus 330 rumgebeutelt wird, dann ist´s heftig. Uns war danach noch recht lange übel, vielleicht auch wegen Übernachtigkeit kombiniert mit Rumschütteln.

IMG_9576

Im Bild unser Flugzeug nach dem Ausstieg - schaut harmlos aus, das Wetter, aber Wind kann man eben nicht festhalten. Die Landung in Wien war (wohl auch aufgrund der Flugverspätung auf späteren Nachmittag) zum Glück nicht mehr so heftig wie in Zürich.

Einem A320 Flieger in Hamburg gings nicht so gut, ein Flügel streifte die Landebahn. Der Pilot startete neu durch und verhinderte so eine Bruchlandung und konnte danach sicher landen:

http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?hamburg_nearly_crash.wmv

Ein Hoch auf die Piloten und die stabilen Flugzeuge!

Loading