blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

And the winner of social networks is...

... facebook! Auf Google trends können verschiedene populäre URLs verglichen werden. Wenn man das beispielsweise mit den Parametern facebook.com, studivz.net, xing.com, myspace.com, twitter.com macht, sieht das heute so aus (Das ist die Abfrage dazu, mit Land Austria):

google_trends_social_networks

Ganz klar ersichtlich ist, dass facebook mit Beginn 2009 einen gaaanz starken Aufwärtstrend hatte, während beispielsweise studivz eher zu sinken scheint. Auch Twitter legte zu. Die Statistik kann anscheinend fünf URLs vergleichen, in meiner Abfrage fehlen weitere Networks wie linkedin & Co, aber die Grafik ist dennoch aussagekräftig.

So sieht es International aus (All regions):

google_trends_social_networks_international

Was und wie da gemessen wird ist wahrscheinlich eine andere, längere Geschichte (ich vermute mal es hängt mit Google Analytics zusammen). Die Auswertung lädt zum Experimentieren ein. Have fun!

Loading