blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Willkommen im neuen atwork-blog!

Unser atwork-blog hat ein neues Zuhause: Auch wenn das Blog optisch gleich aussieht, so werkt hinter der blogengine nun eine erweiterte und angepasste atwork-blogengine.

Was ist Neu?

atwork-blog-neu

Nun, da wären einmal Webslices (ein neues Feature des IE8) des letzten Beitrags und fast aller “Menüs” im rechten Bereich. Beim Darüberfahren über einen Bereich mit der Maus erscheint das grüne Webslice-Symbol (z.B. beim “aktuellen Artikel” oder bei “Letzte Beiträge”, etc.)

atwork-blog-webslice-menu

Nun das Webslice bestätigen:

atwork-blog-webslice-add

Ab sofort kann das Webslice in der Favoritenleiste aufgerufen werden und zeigt seinen Inhalt an. Das ist vor allem praktisch, um sich rasch über Neuerungen zu informieren wenn Sie auf anderen Seiten surfen, ohne das Blog selbst im Browser aufzurufen zu müssen:

atwork-blog-webslice-use

So bleiben Sie immer auf dem Laufenden! ;-)

Ebenso ist “ShareIt” hinzugekommen, um Blogartikel in verschiedenste social networks wie facebook, Twitter o.ä. weiter zu empfehlen.

atwork-blog-shareit

Achja, die bing.com Suche innerhalb und außerhalb unseres Blogs ist ebenso dazu gekommen.

Nun ist es möglich, auf Antworten zu antworten (rekursiv, wobei ab der 5. Ebene nicht mehr eingerückt wird), die Menüleiste wurde überarbeitet, Texte eingedeutscht, RSS-Feed und Artikel zeigen nun Profilnamen an, das Theme wurde optimiert und vieles mehr.

Ebenso wurde die Datenbasis von XML auf Datenbank umgestellt und die Inhalte wurden übernommen sowie die letzten laufenden Anpassungen konsolidiert.

Danke an unseren Mitarbeiter Uli für die Entwicklung und Umsetzung!

Loading