blog.atwork.at

news and infos about microsoft, technology, cloud and more

#meshed2 - Was bringt Social Media Marketing

Am Mittwoch, dem 2. Juni - vor dem Feiertag - hat die meshed#2 - Social Media Conference 2010 stattgefunden, in der noblen Aula der Akademie der Wissenschaften in der Wollzeile in Wien. Veranstalter war die Linzer Firma Netural Communication.

Die Konferenz währte den ganzen Tag lang, am Abend gab es eine freie Podiumsdiskussion. Sehr gut angekommen ist auch die Twitter-Wall (Hashtag "#meshed2″), die mitgelaufen ist und den Teilnehmern Möglichkeit zur virtuellen Interaktion gab.

atwork durfte dabei natürlich nicht fehlen (und wir hatten viel Spaß mit dem Event und der Twitterwall... ;-)

meshed2 Podiumsdiskussion

Hier ein paar herausgepickte, interessante (Twitter-) Meldungen der abendlichen Diskussion:

takarina: wie facebook die wirtschaft verändert http://snurl.com/x0in1 #meshed2

the_meshed: Pettauer: Social Media in Unternehmen nicht als top down-Projekt #meshed2

Werbeplanung: Danke @kuerner für Klartext und Pragmatismus zum Thema Social Media im unternehmenskontext #meshed2

magrom: RT @Atwork: Aw von Richi P: social media soll machen, wems spass macht. #meshed2

nerotunes: RT @Luca: Herr @datenschmutz "Social Media muss Spaß machen und alle Mitarbeiter sind Teil davon." #meshed2

rolandtrnik: K.I.S.S. @Atwork: @gbinder: Microsofts Guideline fÜr die 100.000 Mitarbeiter zu Facebook, Blog & Co: "Be smart" #meshed2 --> funktioniert!!

Lukaskerschbaum: kann man sich merken @atwork "ueber das unternehmen kannst du sprechen. Für das unternehmen sprechen wir (marketing)" #meshed2

Luca: @lena_d Das @jeffjarvis Eingangsgeschichte. Dass wir kein Problem mit gemischter Saune, aber sehr wohl mit Daten im Internet haben. #meshed2

lena_d: "Soc web vergisst sehr schnell" - man kann das Gedächtnis aber verlängern indem man panisch oder falsch reagiert (zBVerbote) #meshed2

HGreenwood: Ein Journalist sollte trotz Zeitmangel selbst zu Fragen seiner Artikel antworten #Presse #meshed2

dori2905: RT @morgenmuffelin: "Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann auch nicht dicht sein" /c @kuerner #meshed2

BHofer: Ortig: "Social Media ist nicht gratis, es kostet nur anders! Menpower..." So ist's ;-) #meshed2

magrom: die tagcloud der Diskussion: Social Monitoring PR Strategie #meshed2

atwork: Aber wen interessiert faschiertes., wenn man 2 kilo facebook haben kann? ;-) #meshed2

Ernst_Fall: Feuerwehrkommandant bei PR-Schulung ... cool ... auch als Speaker für meshed#3? #meshed2

usw... alle Tweets gibt es auch hier nachzulesen.

Mehr Fotos vom Event gibts auch auf Facebook:
meshed - Social Media Conferences Fotos - MMex's meshed#2 Pics

Und Berichterstattung z.B. auf Presse.com:
Meshed#2 in Wien: Das bringt Social Media Marketing

Beim Come Together wurde dann noch heftig "real" genetzwerkt.

War nett! Zum Abschluss noch ein Statement aus der Presse:

"Social Media verdrängt das klassische Marketing und Facebook, Twitter und Co. sind erst der Anfang."



Comments (1) -

Pingbacks and trackbacks (1)+

Loading