blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Neuigkeiten rund um Office 365 im März und April 2012

Gute Neuigkeiten gibt es rund um SharePoint Online Services: sowohl die Speichergrenze pro Abonnement als auch der Preis für zusätzlichen Speicher haben sich geändert.

Bisher konnte jedes SharePoint Online Abonnement bis zu 5TB groß werden, diese grenze wurde nun auf 25TB ausgeweitet. Bisher oft bemängelte Speichergrenzwerte sind damit kein großes Thema mehr. Gleichzeitig wurde der preis für zusätzlichen Speicherplatz von SharePoint Online um 92% (!!) gesenkt, von 2,13 € / GB auf 0,17 € / GB.

Auch für Exchange Online gibt es ein Update. So konnten sich manche mobilen Devices bei einem Mailserverwechsel nicht mehr verbinden und der neue Mailserver musste manuell eingetragen werden. Microsoft hat dazu nun eine Übergangslösung implementiert, die dieses Problem beheben sollte.

Im März wurde auch die angekündigte Kiosk User Erweiterung durchgeführt: neue Kiosk User erhalten nun 1GB Mailboxen und können Smartphones (Tablets sind ausgenommen) mittels Exchange Active Sync anbinden. Alle bestehenden Accounts werden automatisch umgestellt.



Loading