blog.atwork.at

news and infos about microsoft, technology, cloud and more

blog.atwork.at 2+ news

Unser blog.atwork.at wurde wieder etwas aktualisiert.

Die offensichtlichste Neuerung ist das 2+ Klickverfahren. Dieses ersetzt die Share-Box. Das Verfahren ist einfach: Nach Aktivieren des entsprechenden Schalters, kann der Artikel auf Facebook, Twitter und Google+ geteilt werden (siehe heise.de: 2 Klicks für mehr Datenschutz).

Erst wenn der Anwender diese Schalter aktiviert - und damit seine Zustimmung zur Kommunikation mit Facebook, Google oder Twitter erklärt - werden die Buttons aktiv und stellen eine Datenverbindung her. Dieses Verfahren trägt zum persönlichen Datenschutz bei. Mit der Konfiguration rechts (Zahnrad-Symbol) können die Schalter für dieses Blog dauerhaft aktiviert werden.

blog_atwork_at_2click_share

(Die Facebook-Like-Box im rechten Bereich werden wir auch noch durch eine datenschutzfreundlichere Lösung ersetzen…)

In der Blogliste (Startseite) wurde die Share-Box entfernt und durch einen Link “Share” in den Actions ersetzt. Beim Anklicken öffnet sich der Beitrag und der Browser springt zum neuen 2+Click Sharing.
Die Web Slices (IE8-Feature) wurden entfernt – die hat niemand verwendet.
Und es sind ein paar weitere kleine Verbesserungen in Blog und Admin-Bereich hinzugekommen…

blog_atwork_at_startpage

Mittlerweile haben wir hier seit Start im Juni 2007 schon mehr als 900 Beiträge geschrieben. Es freut uns, dass unser Blog so gut ankommt und versprechen, hier weiter aktuelle News aus der IT zu schreiben!



Loading