blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Neu zum Download: Windows Azure SDK 2.0 for .NET

Ganz frisch ist das Windows Azure SDK 2.0 für .NET, siehe auch Announcing the release of Windows Azure SDK 2.0 for .NET in ScottGu´s Blog.

In diesem Update sind viele neue Features enthalten, so etwa wurde das Visual Studio Tooling für Website Publishing, Verwaltung und Diagnose erneuert, das Handling von Cloud Services wurde verbessert und ist nun schneller, es bietet Unterstützung für Storage Client 2.0 und - etwas, was mich sehr freut - es gibt Support für Storage Tables Services im Visual Studio Server Explorer. In Service Bus können Messages nun angesehen (browsing) werden und es gibt erweiterte PowerShell Unterstützung um Web Sites, Cloud Services und VMs zu automatisieren.

Am einfachsten erfolgt die Installation über den Web Platform Installer.
Direkt folgt der Web-Installer für VS2012 über http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=296343,
für VS 2010 SP1 über http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=296344.

azure-sdk-2-wpi-install

Im SDK sind folgende Komponenten enthalten:

azure-sdk-2-installed-modules

Nach wenigen Minuten ist das Setup durchgelaufen.

azure-sdk-2-finished

Das Azure SDK for .NET 2.0 kann auch über http://www.windowsazure.com/en-us/develop/net/ bezogen werden und ist als Open Source Projekt auf https://github.com/WindowsAzure/azure-sdk-for-net verfügbar.

Einzeln sind die Module von http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=38797 downloadbar.

Die Neuerungen im Detail beschreibt ScottGu schön in seinem Blogpost.

Viel Spaß mit dem neuen Azure SDK und beim Ausprobieren der neuen Funktionen!

Loading