blog.atwork.at

news and infos about microsoft, technology, cloud and more

Office und SharePoint Store für Alle

Mit heutigem Tag ist der Office und SharePoint Store in weiteren Sprachen und in Deutsch verfügbar. Somit wurden 22 Märkte erschlossen, unter anderem mit Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und vielen weiteren Sprachen.

So geht es zum Office-Store in deutsch: http://office.microsoft.com/de-at/store/

image

Der Office Store ist für alle Benutzer mit Microsoft Office 2013 verwendbar um Apps in Office zu integrieren  - und das funktioniert denkbar einfach über den Ribbon und "App hinzufügen", siehe auch unsere Artikelserie OfficeApps.

"Jeder Web Developer ist jetzt ein Office und SharePoint Developer" schreibt das Office-Team in seinem Blog: Every web developer is now an Office and SharePoint developer. Apps können kostenfrei, zum Testen und kostenpflichtig angeboten werden.

Derzeit ist das Angebot im Office Store noch überschaubar, für SharePoint gibt es etwa 250 Apps, aber es werden immer mehr - dank den Software-Entwicklern. Bisher wurden bereits fast 1 Million Mal Apps aus dem Office Store heruntergeladen.

Sehr lustig finde ich, dass es manchmal zu Sprachverwirrungen kommt, aber das ist wohl eine Frage der Zeit... Zwinkerndes Smiley

image

Für App Developer- und solche, die es werden wollen, ist hier der Startpunkt: http://dev.office.com/.

Viel Spaß mit Apps für Office und SharePoint!

Loading