blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

BI mit Office PerformancePoint Server 2007

Viele Unternehmen versinken heute in einem Meer von Daten. CRM-Daten werden in System A gespeichert, Produkte in B, Kostenrechnung in C, Dokumente wieder woanders und so weiter. Damit ist es natürlich sehr aufwändig, Daten weiterzuverarbeiten und auszuwerten. Das betrifft große Unternehmen wie auch KMUs, nur die Dimension der Daten ist anders, das Kernproblem bleibt.

Anhand von Geschäftsdaten müssen Entscheidungen getroffen, Kostenrechnung gemacht, Prozesse analysiert und optimiert werden. Diese Anwendungen werden üblicherweise in dem schönen Wort Business Intelligence (BI) zusammengefasst.

performancepointserver2007strategy

Konnektivität, Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit und vertraute Umgebung kennzeichen die integrierte Lösung der Microsoft Business Intelligence-Produkte.

performancepointserver2007

 

Microsoft Office PerformancePoint Server 2007 hilft bei Organisationen bei Leistungssteigerungen, indem Überwachungs-, Analyse- und Planungsfunktionen in einer Anwendung angeboten werden.

Die Top 10 Liste der Vorteile informiert über die wichtigsten Funktionen und Einsatzgebiete des PPS: Von Monitoring (geschäftlichen Aktivitäten überwachen) über Analytics (Probleme erkennen und bewerten) bis hin zu Planning (Optimierung, Zusammenarbeit, betriebswirtschaftliche Aufgabenverteilung).

 

Zu diesem sehr spannenden Thema findet ein TechNet Briefing am 6.12.2007 (das letzte dieses Jahres) in Wien statt. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über Möglichkeiten der Microsoft BI zu informieren und melden Sie sich hier an!

"PerformancePoint Server 2007 - Deployment Best Practices"

Beitrag von Toni Pohl

Loading