Sind wir ehrlich: Das eine oder andere Kennwort haben wir schon.
Eine der Neuerungen des letzten Service Updates zu Office 365 bietet nun die Möglichkeit, dass Administratoren ihr Kennwort selbst zurück setzen können.
Sobald Sie sich an Office 365 anmelden, erhalten Sie diese Aufforderung:

Eine alternative E-Mail Adresse angeben und eine Mobilnummer - schon können Sie ein vergessenes Kennwort zurücksetzen. Office 365 greift dabei auf die in den Benutzerdaten hinterlegten Informationen zurück.
Wie funktioniert nun das Zurücksetzen:
Im Office365 Portal anmelden und auf Kennwort vergessen klicken:

Im nächsten Schritt geben Sie an, ob Sie Administrator sind oder nicht:

Wir sind ja Administrator:

Nun geben wir Benutzer-ID ein und füllen das Captcha aus (sofern es lesbar ist). Danach erhalten Sie die Info, dass an Ihre alternative E-Mail Adresse ein E-Mail versendet wurde.

Kurze Kontrolle: stimmt.

Mit Klick auf den Link wird eine SMS an das zuvor angegebene Mobiltelefon gesendet.


Jetzt noch das neue Kennwort eingeben und schon ist der Zugriff wieder möglich!

Übrigens: wer kennt schon die MVA (Microsoft Virtual Academy) zu Office 365: hier können Sie schnell einen guten Überblick zu Office 365 erhalten.