blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

SQL Server 2008 SP1 - Cumulative Update Package 1 ist verfügbar

Lange hat es ja wirklich nicht gedauert - schon ist nach dem SP1 für SQL Server 2008 schon das cumulative update package 1 (CU1) verfügbar. CU1 enthält Hotfixes für SQL Server 2008, die nicht im SP1 enthalten sind. Das CU1 kann erst NACH dem SP1 installiert werden.

sql08logo

Ich habe mich auch ein bisschen gewundert, warum so schnell nach dem SP schon ein Update kommt. Beim Nachlesen bekommt man aber die Auflösung: Es sind hier Hotfixes enthalten, die bereits in der CU4 für den SQL 2008 RTM verfügbar waren, aber nicht in SP1 integriert wurden (bleibt zwar die Frage offen, warum nicht, ist aber immerhin eine Erklärung).

Beitrag von Martina Grom

Loading