blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Unser virtuelles Büro im Netz

Ein kleiner, virtueller Rundgang durch unser atwork-Büro findet sich nun bei Microsoft photosynth.net (welches seit etwa einer Woche von MS Live Labs public gestellt ist).

virtual_atwork_office

Sie benötigen auf Ihrer Maschine das Photosynth ActiveX-Control.
(Beim ersten Aufruf der Seite folgt die Abfrage, ob Sie PhotosynthInstall.exe installieren wollen . Dies ist einmalig erforderlich - genauso wie z.B. das Flash-PlugIn).

Viel Spaß mit einem kleinen Teil unseres Büros. ;-)

Comments (3) -

  • Peter Forster

    8/26/2008 8:02:07 AM |

    Hallo Toni,

    das ist ja mal cool. Wird wohl Zeit dass ich das selbst ausprobiere.

    Aber sollte hier statt "Flash" nicht Silverlight stehen? Jaja, ich geh ja schon wieder... *gg*

    Schöne Grüße
    Peter

  • Toni Pohl

    8/26/2008 9:48:41 AM |

    Hi Peter,

    jabittedasstimmt natürlich, Wink

    Aber einen hab ich noch (wird dir bekannt vorkommen):
    photosynth.net/view.aspx:5:0&z=407.19999999999885&g=5&p=0:0&m=false&c=-0:0:0&d=2.4184:2.4184:2.4184">strong man

    mlg, Toni

  • Toni Pohl

    8/27/2008 9:47:13 AM |

    Das Ganze geht RuckZuck und hat bei mir gedauert:

    etwa 3min um das PlugIn zu laden und auf meiner Maschine zu installieren,
    4min um die etwa 60 Fotos (irgendwie, besser ist jedoch, sie "andeinander anzureihen") zu schießen,
    1min um sie auf meine Festplatte zu kopieren,
    einmal dort mit einer LiveID registrieren(3min) und dann
    auf "CreateSnyth" zu klicken, die Bilder auszuwählen.
    Die werden dann upgeloadet (das hat etwa gute 5min gedauert).
    Fertig. Wink

    Also wirklich ganz schnell und meines Erachtens problemlos.
    hth,

    mlg, Toni

Loading