blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Kleiner Tipp zum Sonntag: Windows 7 oder wo ist die Mailkonfiguration?

Jetzt freue ich mich über mein neues Windows 7 64bit und schon beginne ich das Eine oder Andere zu suchen... Ziel ist, in meinem Outlook ein neues, weiteres E-Mail Profil einzurichten, um E-Mails eines aufgelassenen Users in ein .pst File zu sichern.

Man geht also in die Systemsteuerung, wo das Tool "Mail" hinein installiert ist - und "Mail" ist nicht zu finden:

systemsteuerung

Hm. Gut, also über den "Pearl"-Button (das ist der seit Windows Vista umbenannte "Start"-Button ;-) suchen - hilft aber auch nichts, "Mail" bleibt unauffindbar.

Die Lösung (für mich ebenso einfach wie zunächst unvermutet): In der Systemsteuerung nach "Mail" suchen - bringt das zuvor unauffindbare "Mail" zum Vorschein!

systemsteuerung_mail

Here we go:

outlook_mail

Ich arbeite übrigens mit Windows 7 x64 mit dem deutschen Language Pack - Mail ist ja eine 32-Bit Anwendung, das erscheint schon logischer so...

Wie so oft - manchmal denkt man anscheinend zu kompliziert? ;-)

Loading