blog.atwork.at

news and know-how about microsoft, technology, cloud and more.

Azure Neuerungen Vortrag bei Microsoft

Gestern fand bei Microsoft in Wien das mittlerweile neunte Katapult-Event “Katapult.09: Neues von der //build” statt. In zwei Tracks konnten sich IT-Pros und Entwickler über die Neuerungen rund um Windows 8.1, Windows Store und Apps, sowie den generellen Neuigkeiten für Entwickler aus den Bereichen Visual Studio 2013, Team Foundation Server, .NET 4.5.1 und Windows Azure informieren.

Die Sessions wurden aufgezeichnet und werden bald auf http://katapult.tv verfügbar sein.

In Windows Azure gibt es eine Reihe von tollen Services und Neuerungen für Entwickler und IT-Pros.
Ich habe einige davon in meiner Session “Von A wie Azure bis W wie Websites – Überblick und Neuerungen” vorgestellt. Zum Nachlesen finden Sie ihr hier die Präsentation auf Slideshare:

slideshare.net: katapult09 Windows Azure Overview and News

Die 90 Minuten waren für das Riesen-Thema Windows Azure doch etwas kurz. Ich habe daher auch recht viele Screenshots in die Präsentation aufgenommen um die Themen zu vorzustellen. Alle Links im Slidedeck sind anklickbar – so kann man diesen leicht folgen.

Hier ein Snapshot aus der Azure-Session.

WP_20130828_005

Nachdem auch viele Fragen zum Thema “Kosten” gekommen sind und die vielen tollen Möglichkeiten von Windows Azure für manche Entwickler noch nicht bekannt sind, werde ich hier in der nächsten Zeit einige Artikel über einzelne Themen und Services von Windows Azure posten.

Call to action!

Wer noch kein Azure-Konto besitzt, kann sich auf

http://www.windowsazure.com/de-de/pricing/free-trial/

gleich eines kostenfrei eröffnen. UPDATE: Wenn man ein MSDN-Abo besitzt ... ist KEINE Kreditkarte mehr erforderlich (siehe hier). Nach Verbrauch des Guthabens werden die Services einfach still gelegt.

image

Danke fürs Interesse heute! Bei Fragen bitte einfach einen Kommentar hier im Blog hinterlassen oder per Twitter an @atwork stellen!

Loading