Wir haben ja bereits über die häufigsten Fragen zu Exchange Online Services berichtet. Exchange Online Services unterstützt jedoch auch POP3, sollten Sie einmal diesen Anwendungsfall brauchen, nützlich könnte das eventuell bei nicht Exchange Active Sync fähigen Geräten sein. Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung von POP3 die "Exchange" Funktionen (wie Frei/Gebucht Infos, Verfügbarkeit etc.) nicht zur Verfügung stehen.
Das Service steht für die Deskless Suite nicht zur Verfügung. Die Domain muss Authorativ sein.
Falls Sie POP3 aktivieren möchten, müssen Sie dies zunächst für jedes Mailkonto über Microsoft Online Services Support aktivieren lassen - dazu reicht ein einfacher Supportcase, diese werden innerhalb eines Tages beantwortet.
Wichtig bei der Konfiguration: vergessen Sie nicht, dass Sie die Nachrichten auf dem Server belassen, da ansonsten die Nachrichten auf den POP3-Client geladen werden und nicht mehr in Exchange Online zur Verfügung stehen.
POP3:
POP-Server: | EMEA: pop.mail.emea.microsoftonline.com Asia Pacific: pop.mail.apac.microsoftonline.com Nordamerika: pop.mail.microsoftonline.com |
Port | 995 |
Security Protocol | SSL |
User account | Benutzername und Kennwort |
Wo POP3, da ist SMTP nicht weit:
SMTP:
SMTP-Server: | EMEA: smtp.mail.emea.microsoftonline.com Asia Pacific: smtp.mail.apac.microsoftonline.com Nordamerika: smtp.mail.microsoftonline.com |
Port | 587 |
Security Protocol | SSL (TLS Transport Layer Security) |
User account | Benutzername und Kennwort |
Beitrag von Martina Grom